Funkhaus-Konzert lässt Ostrock aufleben
Seit 2016 ist der Hamburger Musiker und Journalist Peter Maiwald mit seiner „PUHDYS Revival Show“ in der ganzen bunten Republik unterwegs. Nach mehr als 150 Auftritten wurde es Zeit für eine Veränderung. Seit Anfang des Jahres hat Maiwald die Konzerte zur „OSTROCK Revival Show“ umgebaut. „Neben den Klassikern der Puhdys wurden sind bei den Konzerten auch die Songs von Silly, Karat, City und anderen Bands des Ostrocks gewünscht“, so Maiwald.
Hören kann man die Hits aus der Geschichte der DDR Rockmusik beim nächsten Funkhauskonzert im OK Westküste am 25. Oktober ab 19 Uhr. Freuen darf sich das Publikum auf Klassiker wie den Albatros, auf die Eisbärn, auf den Farbfilm, der vergessen wurde – und auf viele andere Songs. „Ein wenig dezenter in der Lautstärke, aber genauso spannend wie die Musik der Originale!“, verspricht Funkhauschef Andreas Guballa.
Die Live-Übertragung mit Publikum beginnt pünktlich um 19.00 Uhr im OK Westküste, Am Kirchhof 1-5 in Heide. Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum.
Anmeldungen für das auf 30 Plätze begrenzte Konzert werden ab sofort zwischen 12 und 18 Uhr unter 0481 3333 oder per Mail an info@okwestkueste.de entgegengenommen.
Wer das Konzert vom heimischen Wohnzimmer erleben möchte, hat die Möglichkeit, den Live-Auftritt auch im Radio auf WestküsteFM in Dithmarschen und Nordfriesland über UKW und DAB+ sowie im www.livestream.okwk.de zu hören oder mit Bild und Ton über www.funkhauskonzert.de zu verfolgen.