Fachhochschule Westküste präsentiert neues Design
Fachhochschule Westküste präsentiert neues Design
Die FH Westküste stellte am 18. Januar 2018 im Rahmen einer Presseveranstaltung ihr neues Coporate Design vor. Zusammen mit der Hamburger Agentur mlv erarbeiteten die Verantwortlichen um Carsten Friede und Prof. Dr. Hans-Dieter Ruge über 1 ½ Jahre das neue visuelle Erscheinungsbild der Hochschule. Neben dem Logo soll auch der Leitspruch „Lernen mit weitem Horizont“ fortan das öffentliche Markenbild prägen.
Nach nunmehr 24 Jahren verabschiedete Prof. Dr. Ruge in einem unterhaltsamen Exkurs das alte Design, ehe den Anwesenden das neue Logo präsentiert wurde. Arne Steckmann und Anja Koops, Geschäftsführer der begleitenden Agentur, erläuterten wichtige Entscheidungen im Gestaltungsprozess. Für Carsten Friede war die Neugestaltung ein notwendiger Schritt. Dabei galt jedoch nie das Rad neu zu erfinden, stattdessen beruhte man sich auf die wesentlichen Werte der Hochschule, so der Pressesprecher.
Den Interviewbeitrag zum Thema hören Sie am 23. Januar zwischen 13 und 14 Uhr in Westküste Aktuelle und am 24. Januar zwischen 17 und 18 Uhr in OK Lokal.