Mord und Totschlag auf Westküste FM
Zehn Jahre Mord und Totschlag in Schleswig Holstein, und verantwortlich für diese unvergleichliche Verbrechenswelle ist nur ein Mann: der Autor Hannes Nygaard.
2004 nahm alles mit dem Buch „Tod in der Marsch“ seinen Anfang, der Auftakt für eine Krimiserie, die bis heute rund 20 Bücher umfasst. Dass da zum runden Jubiläum ein besonderes Buch her musste, versteht sich von selbst. „Flut der Angst“ heißt es und behandelt ein Thema von höchster Brisanz: Ein drohender Terroranschlag in der Elbmündung mit gravierenden Auswirkungen nicht nur auf die Wirtschaft im Norden. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen die besten Ermittlerteams ran, und Hannes Nygaard schickt jeden ins Feld, der sich in den letzten zehn Jahren bewährt hat. Kommissare aus Husum, Kiel und Hannover, die zum ersten mal zusammenarbeiten, um das Unheil von ihrer Heimat abzuwenden.
Am 30. Oktober war Hannes Nygaard zu Gast in der Scheller Boyens Buchhandlung, um dort vor ausverkauftem Haus seinen Jubiläumsband vorzustellen. Der Offene Kanal Westküste war mit dabei und sendet den Mitschnitt dieser Lesung am Dienstag, den 9. Dezember ab 18 Uhr in seinem Programm. Wiederholung zur besten Tatort-Zeit am Sonntag, den 14. Dezember ab 20 Uhr. Westküste FM, das Radioprogramm des Offenen Kanals Westküste, ist zu empfangen in Heide auf UKW 105.2 und in Husum auf UKW 98.8 Megahertz sowie im Internet unter livestream.okwk.de