Musikalische Botschafter aus Polen auf Westküste FM

Die polnische Schüler-Bigband Namyslow war am 14. Februar zu Gast in der Gemeinschaftsschule am Brutkamp in Albersdorf. Sie kommt aus der gleichnamigen Kreisstadt in Polen und hatte durch den Kontakt zur Dithmarscher Musikschule einige Auftritte in Dithmarschen. Der Auftritt von Namyslow war ein echter Erfolg. Es wurden stimmungsmachende Bigband-Klassiker wie „Tequila“ oder „Sunny“ gespielt. Die…

Burger Konfirmanden bereiten sich auf ihre erste Radiosendung vor

In der Kirchengemeinde Burg bereiten sich die diesjährigen Konfirmanden einmal anders auf ihre Konfirmation vor. Bereits im Januar haben 15 Jugendliche in einem Workshop des Offenen Kanalsl Westküste den Umgang mit Mikrofon, Aufnahmegerät und Audio-Schnittprogramm an einem Sonnabend kennengelernt. Bis Mitte März bereiten diese nun unterschiedliche Themen rund um Kirche – Gott – Glauben im…

Judith Kuckart liest aus Alice Munro „Die Kinder bleiben hier“ auf Westküste FM

„Vor dreißig Jahren verbrachte eine Familie die Ferien gemeinsam an der Ostseeküste von Vancouver Island. Ein junger Vater und eine junge Mutter, ihre beiden kleinen Töchter und ein älteres Ehepaar, die Eltern des Mannes. Welch tadelloses Wetter. Jeder Morgen herrlich, jeder, schon in aller Frühe fällt klares Sonnenlicht durch die hohen Zweige und brennt den…

Das HusFunk-Team bei dem Fahrdienst der Husumer Werkstätten

Das Inklusionsprojekt HusFunk hat am Montag, den 3. Februar mal hinter die Kulissen des Fahrdienstes der Husumer Werkstätten mit anliegender KFZ-Werkstatt geschaut. Zu hören sind Interviews mit dem Fahrdienstleiter Karl-Heinz Nagel sowie weiteren Mitarbeitern. Diese Sendung wird am Donnerstag, den 6. Februar von 10:00-11:00 Uhr live ausgestrahlt. Die Wiederholung läuft am Freitag, den 7. Februar…

Autorenlesung von Svealena Kutschke auf Westküste FM

In ihrem zweiten Roman "Gefährliche Arten" kontrastiert die Autorin Svealena Kutschke, die auf Einladung des Peter Panter Buchladens am 24. Januar in Meldorf las, den freundlich ironisierenden Ton ihres Debütromans. "Faszinierend, grauenhaft, amüsant, brutal, intelligent. Es gibt viele Adjektive, mit denen man den Roman "Gefährliche Arten" beschreiben könnte, und sie alle stimmen. Protagonistin Sasha ist…