Mit Handicap zum Erfolg
Die Kropper Herbstgespräche haben sich mit interessanten Themen und hochkarätigen Gästen einen Namen gemacht. Die 13. Auflage der Veranstaltung am 14. November wurde dem Ruf vollauf gerecht. Die Initiatoren konnten sich ebenso wie die 170 Gäste über ein tiefgründiges Gespräch, eine bunte Diskussion und einen wirklich ansprechenden Comedy-Abschluss freuen.
HusFunk sendet einen Mitschnitt der Veranstaltung, die unter dem Motto "Mit Handicap zum Erfolg" stand, am 28. November um 10 Uhr sowie am 29. November um 15 Uhr.
Mit Kirsten Bruhn wurde ein perfektes Beispiel für das Thema des Abends gefunden. Die 44-jährige Schwimmerin aus Wasbek erlitt seit einem Motorradunfall 1991 in Griechenland eine inkomplette Querschnittslähmung. Damit platzten viele Träume, doch Kirsten Bruhn gab nicht auf. Seit Jahren ist sie inzwischen die weltweit beste Schwimmerin in ihrer Schadensklasse. Drei Olympische Goldmedaillen und ungezählte Titel bei Welt – und Europameisterschaften zeugen von ihren sportlichen und mentalen Qualitäten. Geleitet von ihrem einfühlsamen Gesprächspartner Carsten Kock gab Kirsten Bruhn den Zuhörern einen Einblick in ihre Leben. Sie ist erfolgreich, sitzt bei Filmpremieren neben Bundespräsident Joachim Gauch, ist mit der Kanzlerin zu Mittag.
Auf einer etwas allgemeineren Ebene wurde das Gespräch schließlich mit
Jörn Engler, dem Theologischen Vorstand der Diakoniestiftung Kropp, und
Stefan Lenz, dem Geschäftsführer der Kappelner Werkstätten, fortgesetzt.
Beide arbeiten täglich mit eingeschränkten Menschen und versuchen das
bestmögliche zu erreichen.