Krimiautor Hannes Nygaard liest auf Westküste FM aus „Das Dorf in der Marsch“
In seinem neuesten Krimi stellt Bestsellerautor Hannes Nygaard ein beschauliches Küstenörtchen auf den Kopf. Mit dem Dorffrieden ist es nämlich jäh vorbei, als ein abgetrennter Finger in der Biogasanlage gefunden wird. Gehört er dem Untergetauchten Bürgermeister, der etwas zu verbergen hat? Und was hat der Streit zwischen Befürwortern und Gegnern der Windkraftanlage damit zu tun? Christoph Johannes und Große Jäger, die Kultkommissare aus Husum, stoßen in der scheinbaren
Idylle auf ein Dickicht aus unheilvollen Allianzen und Verdächtigen. Ein atmosphärisch dichter Fall von Norddeutschlands Krimistar Nummer 1.
Hannes Nygaard ist das Pseudonym von Rainer Dissars-Nygaard. Er wurde 1949 in Hamburg geboren und hat sein halbes Leben in Schleswig-Holstein verbracht. Er studierte Betriebswirtschaft und war viele Jahre als Unternehmensberater tätig. Nach einigen Jahren in Münster/Westfalen lebt er nun auf der Insel Nordstrand.
Die Nordstrand-Redaktion hat die Lesung von Hannes Nygaard am 4. September im NCC Husum aufgezeichnet. Der Mitschnitt ist auf den Frequenzen von Westküste FM am Dienstag, 8. Oktober ab 18 Uhr und am Sonntag, 13. Oktober ab 20 Uhr zu hören.