Die italienische Miss Marple von Sylt
Als ein Italiener als vermisst gemeldet wird, kommt das Kommissar Erik Wolf sehr gelegen so muss er seine Schwiegermutter Carlotta nicht nach Umbrien auf eine Silberhochzeit begleiten. Zunächst stochert er im Sylter Nebel, doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Informant in Mamma Carlottas Heimatdorf ist unter seltsamen Umständen gestorben, und Erik bleibt nichts anderes übrig, als ins sonnige Italien zu reisen
Am 24. Mai las die 1947 in Gronau geborene Autorin Gisa Pauly in der Scheller Boyens Buchhandlung aus ihrem neuen Sylt-Krimi „Küstenneben“ (Piper). Seit der Veröffentlichung des Buches „Mir langt’s – eine Lehrerin steigt aus“ 1994 lebt Pauly als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin (unter anderem für die Telenovela „Sturm der Liebe“ in der ARD) in Münster und auf Sylt. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Hafiz-Lyrikpreis Düsseldorf und der Goldenen Kamera des SWR für das Drehbuch „Déjàvu“.
Der Offene Kanal Westküste hat die Lesung aufgezeichnet und sendet den Mitschnitt am Dienstag, den 26. Juni ab 18 Uhr in seinem Programm (UKW 105.2 in Heide; oder livestream.okwk.de)