ETS Bürgergespräch mit Ministerpräsident Peter Harry Carstensen im OK Westküste
Mehr Wirtschaftskraft, mehr Lebensqualität und neue Partnerschaften: Mit der Förderinitiative AktivRegion setzt die Landesregierung darauf, die Stärken und die Vielfalt der ländlichen Regionen auszubauen. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen diskutierte am Mittwoch, 22. April, in der Lindenhalle in Linden mit den Bürgern der AktivRegion "Eider-Treene-Sorge" über aktuelle Fragen und Projekte unter dem Motto "Was bringt uns das Förderprogramm ‚AktivRegion‘?" Die Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge ist das größte Niederungsgebiet Schleswig-Holsteins. Die drei Flüsse Eider, Treene und Sorge prägen die Landschaft und geben der Aktivregion ihren Namen.
Beim 2. Bürgergespräch dieser Art waren die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Fragen an den Landesvater zu stellen.
Gut 250 Gäste hatten sich zum Bürgergespräch in der liebevoll und äußerst informativ dekorierten Halle eingefunden und genossen die abendliche Live-Athmosphäre.
Durch das Programm führte Moderator Wolfgang Heinze, Redakteur beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag.
Der Offene Kanal Westküste hat die Diskussionsveranstaltung mitgeschnitten und sendet die Aufzeichnung am Dienstag, 28. April ab 18 Uhr.
Das nächste Bürgergespräch in der AktivRegion Dithmarschen findet statt am 3. Juni