Lübeck FM übernimmt Radio Lotte Sondersendung zum NSU Prozess
Am 16.12.2015 zwischen 9 Uhr und 12 Uhr werden wir die inzwischen 6. Sondersendung live aus dem Funkhaus am Goetheplatz senden. Foto – vielleicht etwas unglücklich, aber wir haben kein besseres – und Text haben wir von Radio Lotte aus Weimar übernommen:
Aktuelle Themen wie die Aussage von Beate Zschäpe und die Erkenntnisstände der Untersuchungsausschüsse in den verschiedenen Bundesländern werden wir mit Experten diskutieren und beleuchten.
Die Ereignisse in Eisenach Stregda und in Heilbronn werden ebenfalls im Focus stehen
Der Rechtsruck der sich in der Gesellschaft gerade erschreckend ausbreitet , Gida – Bewegungen und Übergriffe auf Asylberwerberunterkünfte bereitet vielen Bürgern Sorge. Die Bundesregierung steht unter gewaltigen Druck im Umgang mit der Flüchtlingskrise- all diese Themen sind nicht voneinander zu trennen. Wir laden Sie ein, ob an den Radioempfängern zu Hause oder auch gerne in unserem Sendesaal – seien sie live dabei, stellen Sie Fragen, diskutieren Sie mit.
Wir sprechen unter anderem mit Dorothea Marx, Katharina König, Petra Häffner (UA BW), Wolfgang Schorlau Krimiautor ( „Die schützende Hand“), Kerstin Köditz (UA Sachsen) und vielen anderen. Auch an diesem Tag wird unsere Sendung wieder von mehr als 20 Radiostationen im Bundesgebiet und in Österreich verbreitet.