Wir sind wieder da!
Coronabedingt war der Offene Kanal Flensburg bisher wie viele andere Einrichtungen auch geschlossen – dies ändert sich ab dem 18. Mai: ab Montag öffnen wir vorläufig eingeschränkt wieder montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr für den Publikumsverkehr und unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.
Was muss ich beim Betreten des Offenen Kanals Flensburg beachten?
- Nutzer*innen können nur nach Anmeldung zu einem festen Termin kommen (z.B. Schnittplatz-/Studionutzung, Ausleihe, Rückgabe).
- Bitte vor dem Eintreten in den Offenen Kanal klingeln.
- Das Betreten des Offenen Kanals Flensburg ist nur mit eigenem Mund-Nasen-Schutz gestattet.
- Die gekennzeichneten Wegeführungen und Abstandsmarkierungen am Dispotresen und im Flur müssen eingehalten werden.
- Der notwendige Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen muss eingehalten werden.
- Die Nutzung durch Publikum von Besprechungsräumen, MultimediaLab, Seminarraum und Foyer ist vorerst nicht gestattet.
- Um im Ernstfall die Infektionsketten nachvollziehen zu können, werden täglich Nutzer*innen/Besucher*innen mit ihren Kontaktdaten registriert. Aufgrund der möglichen Inkubationszeit werden diese aufbewahrt und dann gemäß Datenschutzverordnung vernichtet. Den Anweisungen der OK-Mitarbeitenden ist Folge zu leisten.
- Wir bitten Nutzerinnen und Nutzer mit Anzeichen einer Erkrankung mit COVID-19-Symptomen bzw. Erkältung oder ohne Mund- Nasen-Bedeckung den Offenen Kanal nicht zu betreten.
Wie die Hygienemaßnahmen für die Schnittplätze, im Fernsehstudio und beim Geräteverleich geregelt sind werden wir jede/m Nutzer*in im Offenen Kanal vor Ort erläutern.
Wir freuen uns auf Euch,
Euere OK-Team