Kiel FM -Das Radio zur Kieler Woche
Vom 18. bis 26. Juni dreht sich auf Kiel FM alles um die
Kieler Woche 2011. Von 7.00-24.00
Uhr – mit kleinen Pausen – senden unterschiedliche Nutzerinnen und
Nutzer live, teils aus dem Studio im OK, teils von der Kiellinie über das große Sport- und
Volksfest am Meer.
Am 18. Juni geht es los! Um 12.00 Uhr geht die Jugendpresse mit einer interessanten Mittagsshow on Air, in der sich natürlich alles um die Kieler Woche 2011 dreht.
Um 16.30 Uhr begrüßt Eddie von Eddie’s Radio Show Martin Stier und Band live im Studio. Weiter geht es um 17.30 Uhr mit Robert Hohensee, der die Hamburger Band Ohrenfeind live interviewed.
Pünktlich um 18.00 Uhr startet die Eröffnungssendung des Radios zur Kieler Woche 2011 mit Liveberichten, Informationen, vielen Überraschungen und nicht zuletzt mit guter Musik. Selbstverständlich wird auch der offizielle Start der Kieler Woche 2011 auf dem Rathausplatz live in der Sendung übertragen.
Ab
Sonntag beginnt dann für 24 Stunden am Tag ein abwechslungsreiches Programm auf Kiel FM.
Von Montag bis Freitag informiert und unterhält die Kieler Woche Redaktion der FH Kiel in ihrer FH-Morningshow, mittags gibt es die Kiel FM – Kombüse mit verschiedenen
Moderatoren. Ab 14.00 Uhr ist dann das Campus Radio zu hören.
Auch dieses Jahr begrüßt Eddie wieder interessante Gäste in seine Sendung. Am Mittwoch, den 21. Juni geben sich die Künstler die Studiotür in die Hand. Ab 16.00 Uhr plaudert es mit den Wohnraumhelden, eine Stunde später begrüßt er Boppin’B.
Prominenter Besuch hat sich auchfür Donnerstag angemeldet: Oberbürgermeister Torsten Albig wird um 11.30 Uhr live zu Gast bei Eddie sein.
Ab 17.00 Uhr wird dann täglich vom Hindenburgufer gesendet. Natürlich live. Gerne kann man die Moderatoren auch vor Ort besuchen. Das mobile Studio steht neben dem IFM-Geomar auf dem Gelände der Meerblicke ("A5").
Abends gibt es Livemusik auf der Kiel Kiel FM-Bühne. In diesem Jahr treten ausschließlich Künstler aus dem Bereich Jazz auf. Die Konzerte beginnen jeweils um 21.00 Uhr. Natürlich ist der Eintritt frei. Nähere Informationen zu den Künstlern finden Sie hier.