Offener Kanal Schleswig-Holstein

Schriftzug

Neue Filme

kielaktuell

Jeden Freitag um 17.30 Uhr sendet die Redaktion "KielFrisch" live aus dem Sendestudio des OK Kiel. In der Sendung "kielaktuell" wird über unterschiedliche Themen rund um Kiel und Umgebung berichtet. Wie immer mit aktuellen Nachrichten aus der Landeshauptstadt. Wiederholt wird die Sendung freitags um 19.30 Uhr und dienstags um 16.30 Uhr.

Zu sehen sind die Beiträge unter www.okkiel.de/ki/sehen/sehen_on_demand/index.php

Hier gelangen Sie zum Download.



Dialogforum Feste Fehmarnbeltquerung

Zu sehen sind die Sitzungen unter www.okkiel.de/ki/sehen/sehen_on_demand/index.php

Fischauge 2015

Fischauge - Das rollende Mediencamp - fand vom 27. Juli bis 7. August im Kreis Stormarn statt und zwar vom 27.7-31.7. in der Gemeinde Großensee und vom 3.8.-7.8. in der Gemeinde Hamberge.

Hier geht es zu den Filmen aus Großensee.

Hier gibt es die Arbeitsergebnisse aus Hamberge.

Alle Filme sind jederzeit abrufbar.

Stormini 2015

Bereits zum achten Mal schlug das Kinderstadt-Projekt STORMINI seine Zelte auf. Vom 20. bis 24. Juli hatten Kinder in Großhansdorf die Gelegenheit, das Erwachsenenleben auszuprobieren. Der Offene Kanal unterstützte dabei das Camp und sein "storminiTV" und seine Radio-Redaktion.

Die allabendliche Sendung "Guten Abend Stormini" berichtete direkt aus der 7-tägigen Kinderstadt. Hier geht es zu den Beiträgen.

Das Stormini-Weckradio ging jeden Morgen auf Sendung.  Hier geht es zu den Beiträgen.

In unserer Mediathek sind alle Beiträge jederzeit online verfügbar.

Eck-Town-City 2015

Vom 24. bis 28. August hatten Kinder Gelegenheit, das Leben einer Stadt nachzustellen. Zum vierten Mal öffnete Eck-Town-City dieses Jahr seine Tore. Die Kinder konnten täglich verschiedene Berufen wählen und so "Eckis" kassieren.
Auch der Offene Kanal war vor Ort und unterstütze die Kinder bei ihrem eigenen Fernsehsender "Eck-TV".

Der fertige Film war dann am Freitag, d. 28. August auf der Abschlussfeier zu sehen.

In unserer Mediathek steht der Beitrag auch online zur Verfügung und ist jederzeit abrufbar. Hier...